Familienfreizeit 2015

Erlebnisfreizeit Martinshütte vom 06.-08.02.2015

In der Martinshütte bei Seibersbach traf sich an diesem Februarwochenende eine nette Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 2 bis 15 Jahren mit ihren Betreuern.

Die Unterkunft und die winterlichen Temperaturen stellten eine Herausforderung für die Gruppe dar, was aber der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch tat. Es wurde viel gespielt, gebastelt, Schlitten gefahren und eine abenteuerliche Wanderung durchgeführt. Wobei das verwunschene Schlösschen von Seibersbach so verwunschen war, dass wir es nicht finden konnten.

Die Erholung  durch den Schlaf wurde vor allem bei den Erwachsenen vermisst. Das wurde allerdings durch gutes Essen wieder wettgemacht. Bei der abschließenden Feedback-Runde äußerten sich die Kinder rundweg zufrieden, wobei bedauert wurde, dass eine Kissenschlacht nicht stattfinden durfte. Die Erwachsenen hätten es lieber etwas weniger feucht und etwas wärmer auf dem Klo gehabt. 😉

Trotz dieser “Widrigkeiten“ war es ein  sehr gelungenes Wochenende weil der Sinn der Freizeit erfüllt wurde. Es wurden allgemeine Probleme erörtert und den Erwachsenen konnten Tipps im Umgang mit den Kindern gegeben werden. Bei den Kindern ist ein schönes Gruppengefühl entstanden und jeder hat sich wohlgefühlt, weil er so genommen wurde wie er ist.

Bei Interesse an einer weiteren Familienfreizeit bitte melden unter 0261 69703 oder info@gekiju.de.